Macht endlich Schluss mit der Stopfleber!

Obwohl die Stopfmast in Deutschland schon länger verboten ist, wird hierzulande weiterhin die um das Zehnfache vergrößerte Leber von bestialisch gequälten Gänsen und Enten importiert und verkauft! Dass es Menschen gibt, die sich die kranke Leber der missbrauchten Tiere auch noch schmecken lassen ist für mich genauso unfassbar wie die Tatsache, dass unsere Regierung tatenlos zusieht!
Beim Stopfen wird den Tieren mehrmals täglich ein Metallrohr in den Hals gerammt, durch das ihnen bis zu 2,5 kg gesalzener Maisbrei in den Magen gepumpt wird. Häufig kommt es dabei zu Verletzungen der Speiseröhre oder der Magen platzt, weil er die viel zu großen Futtermengen nicht aufnehmen kann. Die Leber der Gänse wächst krankhaft auf ein Gewicht von bis zu einem Kilogramm an. Viele Tiere überleben diese Tortur nicht und sterben qualvoll. Doch auch diejenigen, die das Ende der Mastzeit erreichen, sind so schwach und krank, dass sie kaum noch atmen oder sich bewegen können. Zum Teil sind die Tiere noch nicht einmal betäubt, wenn ihnen am Ende ihrer Leidenszeit die Kehle aufgeschnitten wird.

Bitte helft mit diese grauenvolle Tierquälerei zu beenden!

  • Esst bitte niemals Stopfleber (Foie gras)
  • Informiert Eure Familie, Freunde und Bekannte über das unbeschreibliche Leid der Tiere
  • Sprecht die Betreiber von Restaurants an, die immer noch Stopfleber anbieten
  • Boykottiert Lokale, die Stopfleber nicht von der Karte nehmen
  • Kauft Euren Gänsebraten (wenn überhaupt!) nur beim örtlichen Biobauern